Energievision2050“ nicht zur „grünen Beschallung“ und Verherrlichung der Klimakleber nutzen

Der energie- und klimapolitische Sprecher der FREIEN WÄHLER-Landtagsfraktion, Patrick Kunz, äußert sich zum Start der Bildungstour „Energievision2050“:

„Es ist richtig, dass die Themen Klimaschutz und Energiewende unsere Schulen erreichen. Die Schüler von heute werden in erheblichem Maß an den Lösungen von Morgen mitwirken. Dafür muss die entsprechende Expertise jedoch frühzeitig vermittelt werden.

Was im Rahmen der Bildungstour in Rheinland-Pfalz allerdings nicht geschehen darf, ist eine einseitige – grüne – Beschallung der Schüler. Dazu zähle ich auch eine Verherrlichung der Klimakleber. Grundsätzlich wünsche ich allen Beteiligten gutes Gelingen.“

Hintergrund: An der „Energievision2050“ nehmen in Rheinland-Pfalz mehr als 10.000 Schülerinnen und Schüler teil. Sie beschäftigen sich damit, wie ein klimaneutrale Alltag 2050 aussehen kann. Die Veranstaltung wird finanziell von der Landeszentrale für Umweltaufklärung Rheinland-Pfalz unterstützt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert